Volker Gaden

STEUERBERATER

Ihr Steuerberater in Kaltenkirchen

STEUERBERATUNG FÜR EXISTENZGRÜNDER

Gut & sicher durchstarten.

Wie entwickle ich einen Businessplan? Mit welchem Kapitalbedarf rechne ich? Welche Versicherungen sind unverzichtbar? Wer sich selbstständig macht, hat meist viele Fragen. Langjährig erfahren in der Steuerberatung für Existenzgründer, stehen wir Ihnen beim Start in die Selbstständigkeit gern mit Rat und Tat partnerschaftlich zur Seite. Ob es um Tipps zur Buchhaltung, die Einrichtung des Rechnungswesens oder die Begleitung zu Bankgesprächen geht.

Mit Umsatzsteuervoranmeldung, Einnahme-Überschuss-Rechnung oder Einkommenssteuererklärung sind wir nach Ihrer Unternehmensgründung auch im Berufsalltag gern Ihre verlässliche Basis. Mit betriebswirtschaftlichen Auswertungen geben wir Ihnen je nach Bedarf regelmäßig einen Überblick über den Erfolg Ihrer Selbstständigkeit – Steuerberatung inklusive. Apropòs: Als Unternehmer sprechen wir Ihre Sprache und bringen Ihnen Zahlen sowie Steuergesetze nahe. Für Ihre Fragen hat ein fester Ansprechpartner – nach Vereinbarung – immer ein offenes Ohr.

Unsere Leistungen für die Existenzgründung – im Überblick

• Finanzierungsplanung